Die Musiker

zurück zur Startseite

Bei den Swing Partners gab es seit den Anfängen in den frühen 60er-Jahren immer mal wieder Umbesetzungen, aber eine "Kernmannschaft" ist über viele Jahre geblieben. Vor allem Friedhelm (Keyboards), Theo (Saxofon) und Mike (Gesang) waren und sind immer fest mit der Band verbunden.

Mit Stephan (Drums), Siggi (Bass) und Hans (Gitarre) hat man weitere Klassemusiker dazugewinnen können. Und aktuell verstärken dazu hervorragende Musikerkollegen wie z.B. Wolfgang (Gitarre) und Christian (Gesang) die Truppe.

Weitere Besetzungen aus den früheren Jahren sind auch unter 'Geschichte(n)' u.a. in verschiedenen Zeitungsausschnitten zu finden. Von Zeit zu Zeit gab es bei den Swing Partners auch Sängerinnen als stimmliche Verstärkung.

Theo

Eigentlich heißt Theo Klaus. Theo spielt Saxofon aus Leidenschaft, und wenn es einmal sehr tiefe Stimmen zu singen gibt, dann ist Theo hierfür ebenfalls der Richtige.

E-Mail an Theo

E-Mail an Mike

Mike

Mike war der geborene Sänger. Mit seiner früheren Brille wurde er auf dem Stadtfest auch schon mal mit Klaus Lage verwechselt ... und das nicht ganz zu unrecht, was die Stimme anbetrifft!

Friedhelm

Besser bekannt als "Tiepel". Spielt, wie schon früher, Keyboards bei den Swing Partners und dazu virtuos Akkordeon. Das geht wohl nur mit angeborenen "abgewinkelten" Händen.

E-Mail an Friedhelm

E-Mail an Stephan

Stephan

Stephan ist der neue Taktgeber bei den Swing Partners und hält die "alten Herren" mit frischem Schwung auf Trab.

Hans

Ein neuer Gitarrist bei den Swing Partners. Egal ob Rhythmus oder Solo - Hans ist ein vielsaitiger Begleiter der Swing Partners.

E-Mail an Hans

E-Mail an Siggi

Siggi

Noch ein Neuer bei den Swing Partners, zuständig für die tiefen Töne. Genauso ein netter Kerl wie alle anderen auch. Ehrlich!

zum Seitenanfang

Sie möchten Kontakt mit uns aufnehmen? - Kein Problem. Einfach auf den Namen oder das entsprechende Bild klicken und eine E-Mail direkt an den gewünschten Musiker senden.

 

© Januar 2011 by