Die 90er Jahre

zurück zu 'Geschichte(n)'

Über 30 Jahre nach der Gründung spielten die Swing Partners auch in den 90ern auf vielen Veranstaltungen in und um Lüdenscheid und verbanden nach wie vor Tanz-Standards mit aktuellen Hits zu einem runden Programm.

Zu den Ereignissen der Jahre sind einige interessante Zeitungs-Ausschnitte hinterlegt, die durch Anklicken des jeweiligen Links im Text angezeigt werden können (siehe auch Hinweis*).

In den einzelnen Jahren ist natürlich viel mehr passiert. Für die Internet-Seiten wurden ein paar interessante Ereignisse der 90er Jahre ausgewählt.

1990

Auch das gehört zur Geschichte: Bereits im ersten Jahr, in dem die Swing Partners nicht mehr auf dem Standfest spielten, erinnerte man sich an die Auftritte zurück. Ein treuer Fan aus Emmerich wünschte sich in einem Leserbrief 1990 in den LN die Swing Partners sogar auf das Stadtfest zurück.

1991

Wie schon viele Jahre zuvor fand im Foyer des Lüdenscheider Kulturhauses auch 1991 wieder der traditionelle Tanz in den Mai mit den Swing Partners statt. Diesmal war das Kulturhaus und das Restaurant Stadtgarten selbst der Ausrichter.

Ebenso spielten die Swing Partners auch 1991 wieder auf dem Abi-Ball des Bergstadt-Gymnasiums und - eine besondere Ehre - auf Geburtstag und Hochzeit von Hartmut, dem damaligen Pächter des Restaurant Stadtgarten, der uns bei den unzähligen Auftritten im Kulturhaus immer zur Seite stand und sich um unser leibliches Wohl gekümmert hat.

1992...

Die Auftritte der Swing Partners werden langsam weniger. Das hängt mit einigen persönlichen Veränderungen der Mitglieder zusammen wie "Haus bauen", berufliche Weiterbildung und Ortsveränderungen. Schließlich betreiben alle Mitglieder die Musik nach wie vor als ihr Hobby, nicht als ihren Hauptberuf.

1996

Umso erfreuter ist man, wenn auch Jahre später noch von den Swing Partners gesprochen wird und man sich gerne zurück erinnert, wie z.B. in einem Artikel der LN 1996 zu den musikalischen Darbietungen heimischer Bands auf dem Stadtfest. Die Swing Partners hatten immer "für jeden etwas", und waren deshalb hier wohl immer gerne gesehen.

Da es vielleicht noch den einen oder anderen gibt, der sich auch gerne an die Swing Partners erinnert, haben wir diese Web-Seiten geschaffen, denn nicht jeder kennt vielleicht die ganze Geschichte dieser Band.

Wer mit uns Kontakt aufnehmen möchte, kann das per E-Mail über die Musiker-Seite tun, und über einen Eintrag ins Gästebuch würden wir uns ebenfalls sehr freuen.

zum Seitenanfang

*Hinweis: Zum Herunterladen oder Ausdrucken der Zeitungsausschnitte aus den Geschichte(n)-Seiten gibt es auf der Archiv-Seite eine chronologische Liste. Hier kann auf die Artikel direkt als jpg-Bilder zugegriffen werden.

 

© Januar 2001 by