Benefizkonzert 2008

zurück zu 'Aktuelles'

Auf Initiative von Keyboarder und Gründungsmitglied Friedhelm Schulte veranstalteten die Swing Partners zusammen mit den "Lucky Frogs" am 16. August ein Benefizkonzert zu Gunsten von Projekten an Lüdenscheider Kindergärten und Schulen gegen Kinderarmut. Das Konzert wurde bereits im Vorfeld in der Presse angekündigt (LN: "Musiker machen mobil gegen lokale Kinderarmut" und "Spaß für die Großen, Spenden für die Kleinen").

Swing Partners

C.A.T. Lucky Frogs

Beide Bands spielten abwechselnd in der gut gefüllten Brüninghauser Halle, die von der Wirt-Familie Ferber zur Verfügung gestellt wurde. Höhepunkt war der abschließende gemeinsame Auftritt beider Bands, der vom Publikum begeistert aufgenommen wurde. Anschließend gab es noch einen Ausklang mit einem DJ von Tommys Tanzmusik.

Swingpartners und C.A.T. Lucky Frogs

Swingpartners und C.A.T. Lucky Frogs

Insgesamt sind an dem Abend über 2.500 Euro an Spenden zusammengekommen, und die Bands und der Wirt haben den Betrag sogar noch aufgestockt. Der Betrag konnte an zwei Schulen und zwei Kindergärten für den guten Zweck ausgeschüttet werden. Über das Konzert wurde in der Presse vielfach berichtet, z.B. in den Lüdenscheider Nachrichten: "Von den Beatles bis zu Klaus Lage","Konzert bringt mehr als 2.500 Euro" und "Unbürokratische 668,190 Euro".

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Spender des gelungenen Abends! Die Bilder wurden von unserer langjährigen Bandfreundin Marion zur Verfügung gestellt.

Gut gefüllte Brüninghauser Halle

 

© August 2008 by