Comeback 2005

zurück zu 'Aktuelles'

"Totgeglaubte leben länger" - die guten, alten Swing Partners gastierten am 15. Januar 2005 in der "Altdeutschen Bierstube" in Lüdenscheid.

Begeistertes Publikum

Das Publikum in der ausverkauften Gaststätte "Altdeutsche Bierstube" freute sich, dass sie wieder da sind. Es war so, als ob man gute alte Bekannte nach Jahren wieder trifft.

Es wurde ein Mix aus den bekannten und auch vielen neuen Titeln. Es sind eben die Swing Partners in ihrer eigenen Art geblieben. Und die haben immer schon ein sehr breites Programm geboten.

Hans, Mike, Siggi, Theo, Stephan,

Stephan, Mike, Tiepel, Theo,

Irgendwann Anfang der 90er Jahre, hatte man zunächst genug von der Musik und den damit verbundenen Strapazen. Die Bandmitglieder entdeckten, dass es außer der Musik auch andere schöne Dinge im Leben gibt.

Nach einigen Jahren ohne Musik, erfasste dann aber wieder nach und nach die ersten Swing Partners eine gewisse Unruhe. So trafen sich einige der ehemaligen Musiker im alten Proberaum, und nachdem die eingerosteten Finger wieder gangbarer wurden, hat man dann weitere Ehemalige angesprochen. Bei fast allen war die Situation ähnlich. Alle merkten, dass ohne die Gruppe etwas im Leben fehlte.

Hans an der Gitarre, Mike mit Gesang und Gitarre

Mike, Siggi, Theo, Stephan,

Es gibt die Swing Partners immerhin schon seit 1961. Die Besetzung hatte sich im Laufe der Jahrzehnte immer wieder verändert. Der Kern, bestehend aus Klaus "Theo" Reinke (Sax) und Friedhelm "Tiepel" Schulte (Keyboard) ist aber geblieben.

Michael Meusel (Gesang und Gitarre) zieht auch heute noch alle Register, um das Publikum zu begeistern, wie er es damals während zahlreicher Stadtfeste mit den Swing Partners tat. Und auch Jürgen Helmig (Gitarre) ist wieder mit von der Partie.

Mit Hans Fritzsch (Gitarre, ehem. Starfighters), Stephan Masloff (Drums, ehem. Angel Heart) und "Siggi" Wörner (Bass) hat man weitere Klassemusiker dazugewinnen können, so dass heute wieder ein beeindruckender Klangkörper zur Verfügung steht.

Tiepel an den Keyboards  Siggi am Bass

Ausverkaufte Veranstaltung  Stephan am Schlagzeug

zum Seitenanfang

Vom Auftritt der Swing Partners wurde übrigens in der darauffolgenden Woche in Zeitungsartikeln in den Lüdenscheider Nachrichten und der Westfälischen Rundschau als voller Erfolg berichtet.

 

© Januar 2005 by